Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir bauen eine neue Miete

14. November 2018 von 11:00 - 18:00

Liebe Humus-Begeisterte,

das Gärtnerjahr geht jetzt in Ruhephase, um im nächsten Frühjahr wieder aufzublühen. Wir werden am Mittwoch, den 14.11.2018 für dieses Jahr die letzte Miete aufsetzen und in die anaerobe Phase bringen. Wie immer ist das Arbeit, die umso einfacher von der Hand geht, wenn viele, begeisterte Menschen mitmachen.

Ja, das ist für dieses Jahr die letzte Gelegenheit, unseren Terra-Preta Erzeugungsprozess zu bestaunen und Antworten auf die vielen Fragen zu erhalten.  Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Im Rahmen eines Projekts zum Humus-Aufbau werden wir vom Verein Göttingen im Wandel die achte Terra-Preta-Miete aufsetzen. Hierbei wird schubkarrenweise Pferdemist aufgeschichtet, mit Grünschnitt, Biokohle und Bentonit und dann wird das Ganze festgetrampelt und für die Fermentation luftdicht verschlossen.
Die Aktion findet im MENSCH-TIER-NATUR-PORTAL in Göttingen Geismar statt. Es wird bestimmt lustig!  Wir haben schon eine Art Schneeschuhe zum Fest-Trampeln gebastelt. Es gibt Informationen über das Projekt, Zeit für Pausen und Austausch, Snacks und zu Trinken, es wird gewerkelt, geschnippelt, Schubkarre gefahren und getrampelt. In der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr könnt ihr für zwei, drei oder mehr Stündchen dazukommen. Bitte gebt mir vorher kurz Bescheid, damit ich genug zu essen und trinken besorgen kann!  Unter hel.greve@t-online.de Wer das MENSCH-TIER-NATUR-PORTAL noch nicht kennt, findet eine Wegbeschreibung unter: www.helgard-greve.de

Die Aktion findet bei jedem Wetter unter freiem Himmel statt. Wenn ihr noch Fragen habt, einfach mailen.

Details

Datum:
14. November 2018
Zeit:
11:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Göttingen, + Google Karte
Website:
https://humusbildung-goettingen.de

Aus Geismar? Für Terra Preta voranmelden!