Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abholtag Terra Preta

30. Juli 2019 von 17:00 - 19:00

Liebe Erdmenschen,

wie angekündigt, gibt es Ende Juli wieder Erde für euch, eure Gärten, eure Blumentöpfe und eure Lebensgemeinschaft.

Übrigens: am 23. Juni (Johanni) haben wir bei uns ein Erdfest gefeiert.
Schaut es euch doch einmal an: www.erdfest.org/de/erdfest_2019
An diesem Tag konnten wir durch ein Binokular die kleinen Bewohner unserer Terra Preta beobachten:
wir haben in der fertigen Erde Hundertfüßler gesehen, oberflächenlebende und bodenlebende Springschwänze, räubereische Käferlarven, und natürlich Regenwürmer.
In der unfertigen Terra-Preta die sich noch im Wandlungsprozess befindet, waren noch viel mehr Tierchen zu beobachten, wie Kurzflügelkäfer, Hornmilben, Schildkrötmilben und ungefähr 20 mal soviele Regenwürmer.
Sie alle ziehen dann mit in euren Garten ein, seid freundlich zu ihnen!

Die Terra-Preta-Abholtage sind am Dienstag, den 30. Juli und Mittwoch, den 31. Juli. Jeweils von 17.00 bis 19.00 Uhr.
Ihr könnt wieder jede/r 3  Zehnliter-Säcke mitnehmen. vielleicht haben wir dann schon unsere neuen Nesselsäcke – jedenfalls zum Teil.

Es grüßt das geismarer Terra-Preta-Team
Werner, Klaus und Helgard

Details

Datum:
30. Juli 2019
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Mensch Tier Natur Portal
Geismar
Göttingen, Deutschland